Störungsmeldung / Fehlercode H05
Ursache
Hoher Zündverzug / Wartungsmeldung
Beschreibung
Wenn innerhalb der letzten Brennerstarts 5 hohe Zündverzüge festgestellt wurden, wird diese Meldung erzeugt.
Prüfvorgang/Ursache/Maßnahme
1. Prüfen, ob eine korrekte Brennstoffversorgung sichergestellt ist. = Maßnahme: Bei Fehlern in der Brennstoffversorgung, diese beheben.
oder
2. Zündung mittels "Relaistest" bzw. "Funktionstest" in der Fachkundenebene des RC3x überprüfen. Zündelektrode auf Verschmutzung oder Beschädigung (Elektrodenabstand) überprüfen. =Maßnahme: ggf. Zündelektrode austauschen, Brennstoffdüse austauschen, Ölabschlussventil des Ölvorwärmers austauschen.
oder
3. Mischsystem prüfen. =Maßnahme: Bei Bedarf reinigen.
oder
4. Brennereinstellung nach Vorgaben prüfen. =Maßnahme: Brennereinstellung wenn erforderlich korrigieren.
So finden Sie Ihr Ersatzteil:
Der hier aufgeführte Fehlercode findet bei verschiedenen Buderus-Anlagen Anwendung.
Für die Ersatzteilsuche gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Unser Kundendienst für Sie:
Gerne können Sie auch unseren Kundendienst speziell für Buderus und Sieger Heizungsanlagen in Anspruch nehmen.
www.heizungsservice-koeln.de
1. Typenbezeichnung Ihrer Anlage:
Notieren Sie sich die Typbezeichnung auf Ihrer Anlage.
Sie benötigen die hier rot markierten Angaben (Beispielbild: GB162-15 G25)
Wofür stehen diese Angaben?
GB162: Gerätebezeichnung
15: Maximale Leistung (KW)
G25: Gasart (hier: Erdgas H)
2. Heizungstyp in Suchleiste eingeben:
Geben Sie die Gerätebezeichnung (z.B. GB162) ohne Leerzeichen in die obere Suchleiste dieser Internetseite ein. Klicken Sie auf das Bild rechts zum Vergrößern.
3. Ersatzteile aussuchen:
Scrollen Sie nach unten und wählen Sie unter den angezeigten Ergebnissen die passende Kategorie z.B. "Ersatzteile für Buderus GB162 15-45KW"
Hinweis: Diese Kategorie gilt z.B. auch für die Anlage "GB162-25", da der KW-Wert zwischen 15 und 45 liegt
So gelangen Sie zu den für Ihr Gerät passenden Ersatzteilen.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter!